EDITION (REDAKTION + TEXT + LAYOUT + BILD)

 

Meditation für Neugierige

und Ungeduldige

 

 

Meditation war zu der Zeit der Entstehung dieses Ratgebers noch ein überwiegend spirituell verstandenes Thema. Für Gräfe und Unzer hatte ich den Auftrag, einen pragmatischen Meditationsratgeber zu entwickeln – auch dies als Gesamtproduktion.

 

Ich lernte dann viele seltsame, selbsternannte Gurus kennen  ... es war kein Zuckerschlecken, einen Co-Autor zu finden, der wirklich aus eigener Erfahrung wusste, was Meditation ist. Bis ich Jan Eßwein kennenlernte, der als Meditationslehrer nach Kabat-Zinn tätig war und ist, und zusammen mit ihm dieses Buch schrieb.

 

Es ist ein elegantes, gründliches Buch geworden, es gab eine Übungs-Webseite mit Videos, und ich bekomme bis heute E-Mails, in denen sich Leser für das Buch bedanken. Danke zurück!

------------------------------

up